Projekte

Projekte

70 – Jahre „Berliner Luftbrücke “ beauftragt von der „Stiftung Luftbrückendank“

in Kooperation Der Regierende Bürgermeister von Berlin Senatskanzlei – IV B 1Deputy Head of Division for International Relations The Governing Mayor of Berlin – Senate Chancellery

Eine tänzerische Dokomentation zur Geschichte der Berliner Luftbrücke, die von Robert Solomon als Idee und Konzept ins Leben gerufen wurde. Künstlerische Leitung, Choreografie, Regie, Licht – und Bühnengestaltung in gemeinsamer Kooperation mit Carmen Schall, pädagogische Leitung, Organisation und Administration.

Mit Tanz, Gesang und Solisten wird die Geschichte von Schülern und Profikünstlern neu erzählt und vor historischen Videodokumentationen modern präsentiert . Veranstaltungsort: Columbiatheater / Berlin Premiere: 12.Mai 2019

Col. Gail Halvorsen verstorben Am 16. Februar 2022 ist der berühmte Rosinenbomber-Pilot Gail Halvorsen mit 101 Jahre verstorben.

Gail S. Halvorsen, der „Schokoladen-Flieger“ genannt wurde, weil er Kaugummi und Schokoladentafeln aus seiner Ration an kleine Fallschirme aus Taschentüchern band und diese kurz vor der Landung in Tempelhof aus dem Cockpit warf. Halvorsen wurde von den Berliner Kindern als Held gefeiert.