Workshops

Workshops

Nachfolgende Video Dokumentation zeigt Arbeitsweisen und Inhalte aus einem vergangenen Sommer-Tanz-Intensiv Workshop für „students & teacher“ mit verschiedenen Künstler*innen und Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten. Es hatten junge Tänzer*innen und Tanzeifrige die einzigartige Möglichkeit, mit international erfahrenen und erfolgreichen Lehrern in drei intensiven Wochen vielfältige Aspekte des klassischen (Klassisches Tanztraining- -Spitzentraining- Repertoire) und zeitgenössischen Tanzes ( Robert Solomon -Dozent für Improvisation-, Interconnective Training und Komposition)zu trainieren. Verschiedene Köperarbeitsformen wie Yoga,Pilates,bodycentering, placement,Spiraldynamik und Biotraining wurden in Verbindung mit Tanz integriert. Die Teilnehmer*innen des dreiwöchigen Kurses haben an einer abschließenden Bühnenpräsentation teilgenommen.

Workshops sind zur Zeit in Planung und werden für das Jahr 2023 / 24 demnächst angezeigt.